Technik-Talk

der "ANTRAX Datentechnik GmbH"

Weise Voraussagen

JA JA … hinterher ist man immer schlauer! Aber die Statements unserer Altvorderen sollten uns zumindest zeigen, dass man ganz schnell „betriebsblind“ und von falschen Erfahrungen geleitet werden kann:

 

„Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung“

Kaiser Wilhelm II.

 

„Es werden höchstens 5000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr Chauffeure, um sie zu steuern.“

Gottlieb Daimler

 

„Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden.“

Charles H. Duell, US-Patentamt, 1899

 

„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“

Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

 

„Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft.“

Ron Sommer

 

„Wir sind 60 Jahre ohne Fernsehen ausgekommen und werden es weitere 60 Jahre tun.“

Avery Brundage, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, 1960

 


 

Wer nicht genug davon bekommt

Schreibe einen Kommentar